VP Loosdorf GR - Wahlauftakt

Politik  - mitten im Leben VP Loosdorf startet mit neuem Team in den Wahlkampf

Groß geschrieben wird in der VP Loosdorf neben Solidarität den Bürgern gegenüber vor allem eins: Kompetenz. „Uns ist es wichtig, all unsere Stärken und Erfahrungen für die Loosdorfer einzusetzen. Daher freut es mich, dass wir heuer mit einem starken und kompetenten Team in die Gemeinderatswahlen 2015 gehen“, so der neue VP-Obmann Anton Höllmüller.  Stark beginnt er auch den Wahlkampf mit einer ganz konkreten Forderung: der lange geplante Fußgängersteg in Albrechtsberg soll nun endlich umgesetzt werden. „Natürlich wissen wir, dass dieser etwas kostet. Aber Sicherheit ist etwas wert und kann daher nicht einfach so zurückgewiesen werden. Dabei darf es auch nicht um Parteifarben gehen – das Wohl der Bürgerinnen und Bürger hat Vorrang!“, zeigt sich Höllmüller sicher. Der stetige Zuzug in den Ortsteil Albrechtsberg hat zu einem vermehrten Verkehrsaufkommen auf der Albrechtsberger Brücke geführt, über kurz oder lang wird ohnehin über ein neues Verkehrskonzept für Albrechtsberg nachgedacht werden müssen – der Steg ist dafür ein vielversprechender Anfang.

VP Loosdorf gestaltet Zukunft

Es sei wichtig, eine aktive Oppositionspartei zu haben, die sich über die Parteifarben stellt und einzig und allein ein Ziel im Auge behält: das Wohl der Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger. Höllmüller: „Vieles wurde umgesetzt, das sich nun zwar andere auf ihre Fahnen heften, aber ohne unsere aktive Mitarbeit und Mitverantwortung nicht so funktioniert hätte, wie es funktioniert hat. Wir sind stolz darauf, was in Loosdorf bislang alles mit unserer Hilfe passiert ist.“ Daher hofft er auf breite Unterstützung bei der Wahl um mit einer noch stärkeren Stimme für die Anliegen der Bürger im Gemeinderat eintreten zu können.

Programm der VP Loosdorf:Sinnvolle Verkehrskonzepte

Loosdorf wächst und gedeiht. Doch leider wachsen unsere Straßen nicht von allein mit. Daher treten wir für neue Verkehrskonzepte für den Mühlberg und Albrechtsberg ein. Damit unsere Wege sicher sind.

Erneuerbare Energie

Unsere Umwelt braucht ein klares Ja zu erneuerbarer Energie. Daher wollen wir Fernwärme und Sonnenstrom für öffentliche Gebäude in Loosdorf. Damit Loosdorf umweltfreundlicher wird.

Fußgängersteg Albrechtsberg

Die Brücke nach Albrechtsberg wird durch den stetigen Zuzug immer stärker befahren. Daher fordern wir die Umsetzung des Projektes Fußgängersteg Albrechtsberg. Damit Sie sicher über die Pielach gelangen.

Revitalisierung Kinderspielplatz Waldmüllerstraße

Kinder sind unsere Zukunft. Natürlich unterstützen wir den Bau neuer Spielplätze, doch finden wir auch, dass Altbewährtes seine Berechtigung hat. Daher fordern wir eine Rundumerneuerung des Spielplatzes in der Waldmüllerstraße. Damit unsere Kinder ihre Kindheit genießen können.